ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN.

Weltweit gibt es 14 verschiedene Steckertypen, die jeweils mit einem Buchstaben (A bis N) gekennzeichnet werden. Unser Adapter ist mit allen Steckertypen, ausgenommen mit Steckertyp M, beidseitig kompatibel.

Nein, Steckertyp M ist mit unserem Adapter nicht kompatibel. Der Steckertyp M findet Anwendung in Teilen von Bhutan, Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, Südafrika und Swasiland, vereinzelt auch noch in Hongkong, Indien, Irland, Macau, Nepal, Singapur und Sri Lanka.

Die zwei passenden Pins sind verlängerbar. Sie müssen, nachdem sie ausgeklappt wurden, einfach nur gegen den Uhrzeigersinn aufgeschraubt, herausgezogen und anschließend wieder gegen den Uhrzeigersinn festgeschraubt werden.

Ja, das heißt, er kann sowohl an die jeweilige Steckdose angeschlossen werden, genauso gut können auch Verbraucher aus diesen Ländern an den Adapter angeschlossen werden.

Ja, das geht, worauf dabei auf zweierlei zu achten ist. Erstens ist die seitliche Steckdose des Adapters nur mit Steckertypen A, C, E und F kompatibel. Zweitens darf der gesamte Stromverbrauch 10 A nicht übersteigen.

Nein, der Adapter soll nicht Flüssigkeiten oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden.

Nein, unser Adapter ist kein Spannungswandler. Er kann nur die anliegende Eingangsspannung an den Verbraucher weiterleiten. Der Adapter hat auf der Vorderseite zwei integrierte Leuchtdioden, die dir anzeigen, welche Spannung gerade anliegt.

Nein, unser Adapter ist nicht geerdet, kann aber Stecker mit Erdungsanschluss aufnehmen. Es besteht dennoch keine Verbindung zur Erdung!